Bildung für nachhaltige Entwicklung Thüringen

Landesarbeitsgemeinschaft

Möhrchenheft – Workshopangebot für Grundschulen gesucht

Möhrchenheft – Workshopangebot für Grundschulen gesucht

Das Umweltministerium fördert dieses Jahr wieder das Möhrchenheft für eine thüeringenweite Auflage mit 30.000 Heften.

Gerne möchte ich das zum Anlass nehmen, Bildungsakteuren eine Plattform für ihre Workshop zum Thema „Energie und Klimaschutz“ zu geben.

Die Themenseiten sende ich euch im Anhang mit.

Schön wäre es, thüringenweite Akteure zu dem Thema zu finden um es Schulen in der Übersicht einfacher zu machen. Die Veröffentlichung ist kostenfrei. Sollten mehr Vereine bzw. Workshops als eintreffen als wir Platz zum Drucken haben, könnte ich noch eine digitale Fassung erstellen.

Es gibt aber für jeden Schulamtsbezirk auch einen Extra-Beileger – dort könnten wir auch regionale Angebote aufnehmen.

Bis spätestens Ostern bräuchte ich die Rückmeldungen.

Viele Grüße aus Weimar,
Andreas

-- 
__________________________

Andreas Bauermeister
Eco-Design &
Projektleiter Möhrchenheft

c/o Kreativ-Etage
Goetheplatz 9b
99423 Weimar

www.moehrchenheft.de
www.kreativ-etage.de

0160 / 9055 3063
andreas.bauermeister@kreativ-etage.de
LAG-BNE